Dr. Maria Braun

Mein Beruf ist meine Berufung. Seit jeher schlägt mein Herz für die Kieferorthopädie: es gibt nichts Schöneres, als Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein schönes, natürliches und ästhetisches Lächeln zu schenken und zeitgleich auch professionell „den richtigen Biss“ im Auge zu behalten.
Jeder Patient wird von mir ganz individuell und mit dem Fokus auf beste Ergebnisse behandelt.
Fortwährende ausführliche Beratungen sind mir dabei genauso wichtig wie eine möglichst effektive Behandlung.
In meiner Freizeit bin ich gern und viel in der Natur unterwegs – mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern und unserem Hund, aber gern auch mit gut geschnürten Laufschuhen, geht es bei Wind und Wetter nach draußen.

Vita
2020
Übernahme der Kieferorthopädischen Praxis G. Klässig

2013 – 2020
angestellte Kieferorthopädin in Markkleeberg

2013
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie und Promotion (summa cum laude)

2008 – 2013
Aus- und Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie an der Universität Leipzig,
bei
Dr. Lawrence und Dr. Will Andrews in San Diego (USA) und in Plauen
2007
Staatsexamen an der Universität Leipzig, Abschluss als Jahrgangsbeste

Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie e.V.
Verein sächsischer Kieferorthopäden
Patenschaftszahnärztin der LAGZ Sachsen

LZK Sachsen